Diese Woche keine Bücher!

„Aufgrund dringender Bauarbeiten im Magazin Potsdamer Strasse sind verschiedene Signaturenbereiche in dieser Woche nicht bestellbar. Sie erhalten im Bestellsystem entsprechende Hinweise.“ (Nachricht im Stabikat, eingesehen gerade eben)

Es ist ja nicht so, daß die Bauarbeiten in der Potsdamer Strasse erst gestern Nacht angefangen haben. Vielmehr wird dort schon seit Monaten rumgeschraubt und gehämmert. Die Leitung der Benutzungsabteilung unserer geliebten Staatsbibliothek zu Berlin scheint trotzdem überrascht zu sein. Oder wie soll man sich sonst erklären, daß ganze Signaturengruppen eine Woche lang nicht bestellbar sind? Überhaupt wäre es ja mal ganz schön diese Dinge im Voraus zu erfahren. Und: welche Signaturen sind denn eigentlich betroffen? Welche Arbeiten werden durchgeführt? In der letzten Ausgabe von „Neues aus der Benutzung“ war davon jedenfalls nichts zu lesen.

Regel Nummer 1: Der Benutzer in der Staatsbibliothek zu Berlin hat immer das Nachsehen.

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: